Gestern Abend war ein toller Malabend

Gestern Abend hab eich ja eigentlich nicht mehr offen, aber für ein Ehepaar, das schon im letzten Jahr Gutscheine gekauft hatte, habe ich aufgemacht. Es wurde ein wirklich schöner Abend und beide sind jeweils mit einem fertigen Bild nach Hause gegangen.

Auf einer kleinen Leinwand, 50×50 cm, hat jeder das Motiv „Beduine auf Düne“ in eigenen Farben umgesetzt. Einmal eine recht harmonsiche Darstellung in den Farben Gelb, Orange, Rot und Lila und einmal sehr farbig in -Gelb, Hellblau, Blau und Lila.

Bin gespannt, wo die beiden Werke mal hängen werden.

Wir hatten uns übrigens für Gouache als Farbe entschieden, da die Kleidung nicht gerade zum Beflecken geeignet war und dann war mit Acryl dafür doch zu gefährlich. Gouache ist wasserlöslich und deshalb meist auch gut auszuwaschen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.