Zweites Seniorenteam im Atelier

4 Senioren waren gestern (Donnerstag) da und haben gemalt.

3 Damen und ein Herr im Alter bis 95 Jahren.

Mit 95 noch recht gut den Pinsel zu schwingen, das nötigt mir eine Menge Respekt ab. Diese Gruppe war, obwohl im Durchschnitt älter, wesentlich engagierter. Es wurden zum Teil zwei Bilder gemalt und hätte die Zeit gereicht, würden zwei Senioren auch noch weiter malen.

Diesmal hatte ich ein  Bild mit Wiese, Fluss und Regenbogen gemalt und als Thema vorgegeben.

Das waren diesmal die Ergebnisse:

Werke20150409

(6 von 7 – eines ist mir beim Fotografieren irgendwie durch.)

3 Personen haben dann noch den Sonnenaufgang vom letzten Mal als zusätzliches Motiv gewählt.

Freitag: 10.4. Beim Telefonat mit der Tagespflege: „super Resonanz“
Ich freue mich ja so, dass ich den Senioren eine Freude bereiten kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *